Pilot Wolfgang Schnaiter. © Chiemseeballooning

Ballon Pilot Wolfgang Schnaiter
Seit 2001 mit über 1.000 Ballonfahrten

Alles ist schwer, bevor es leicht wird. 2001 habe ich die Ausbildung zum Heißluftballonpilot begonnen. Diese Entscheidung lag nahe, da ich in einer Ballonfahrerfamilie aufgewachsen bin. Es gibt keine grenzenlosere Freiheit, als im Luftmeer zu schweben. Im Heißluftballon hat man die Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen. Das Gefühl unmittelbar im Himmel zu schweben, hat mich seit jeher begeistert. Seit 2013 bin ich Berufsballonfahrer, Luftfahrtunternehmer, bzw. Eigentümer von Chiemseeballooning. Das Unternehmen ist zwischenzeitlich in zweiter Generation und ich habe über 1.000 Ballonfahrten durchgeführt. Ich freue mich schon auf die Ballonfahrt mit Ihnen und wünsche bis dahin…

… Glück ab und gut Land.

 

 

 

 

Ballonfahrer Thomas Gebauer
Pilot Thomas Gebauer. © Chiemseeballooning

Ballon Pilot Thomas Gebauer
Über 2.500 Ballonfahrten (Ausbilder und Prüfer)

Der Ballonfahrer aus Feldolling im Mangfalltal bin ich, Thomas Gebauer. Dem Ballonvirus verfallen bin ich seit frühester Kindheit, bereits seit 1995 bin ich aktiver Ballonpilot. Eine gewerbliche Lizenz zur Durchführung von Passagierfahrten habe ich 1997 erworben. Seitdem fahre ich regelmäßig in gewerblichen Luftfahrtunternehmen. Meine Frau Rita steht mir immer hilfreich zur Seite, begeisterte Begleiter sind auch meine drei Kinder Hannes, Katharina und Theresa. Ballonfahren ist ein faszinierendes Hobby. Dieses will ich mit anderen teilen und den Gästen nahe bringen. Deshalb legte ich 2002 meine Prüfung zum Ballonlehrer ab und bilde regelmäßig Ballfahrernachwuchs aus. Wer sich also selbst den Traum verwirklichen will, Ballone durch das Luftmeer zu steuern, ist bei mir genau richtig. Individuell und integriert in das Ballonteam bemühe ich mich, allen Schülern ein fundiertes Basiswissen in Theorie und Praxis zu vermitteln.

… Glück ab und gut Land!

 

Heißluftballonfahrer Moritz Wieczorek
Pilot Moritz Wieczorek (links). Quelle: Moritz Wieczorek

Ballon Pilot Moritz Wieczorek

Graf Moritz, feuriger Aeronaut und navigierender Co-Pilot von der Ostwindfahrt über das schöne Münsterland zu Roxel. So wurde ich damals vor mehr als 25 Jahren in den Adelstand der Ballonfahrer erhoben und habe seit 2003 den Pilotenschein. Mein Vater, selbst begeisterter Ballonfahrer, Lehrer und Prüfer hat mich damals schon als kleinen Burschen immer mit zu seinen Ballonfahrten mitgenommen. Man kann also behaupten dass der Ballonkorb mein Laufstall war.

Seit dem bin ich der Faszination Ballonfahren verfallen und messe mich regelmäßig an Ballonwettkämpfen wo es um präzises und punktgenaues steuern des Ballons ankommt.

Sehr gerne fahre ich mit Ihnen gemütlich und behutsam durch das atemberaubende Luftmeer und bringe Ihnen die Spitzen der Chiemgauer Berge näher.

Ich freue mich schon auf die Ballonfahrt mit Ihnen und wünsche bis dahin…
… Glück ab und gut Land.

 

Senior Manager Wolfgang Schnaiter sen.
Senior Manager Wolfgang Schnaiter sen. © Chiemseeballooning

Wolfgang Schnaiter sen.
Senior Manager

Als 1990 das Ballonfahren hier im Chiemgau begann, war ich einer der Ersten, die diesen wunderschönen Luftsport als verantwortungsvoller Pilot ausübte. Mit dem Meggle-Ballon war ich in ganz Deutschland unterwegs und habe auf diesem Wege diese Marke bekannter gemacht. Bei Ballonwettbewerben konnte ich mich gut platzieren. Eine Ballonfahrt sollte man machen, wenigstens einmal im Leben. Es ist ein Erlebnis, welches man nie vergisst. Ein Erlebnis, das einen keiner mehr nehmen kann. Von vielen Passagieren bin ich weiterempfohlen worden- ein Zeichen, dass die Leute zufrieden waren. Heute bin ich in Rente und unterstütze Chiemseeballooning mit Rat und Tat.

 

Unser Team

Chiemseeballooning Team.
Chiemseeballooning Team. © Chiemseeballooning

 

» Zur Buchung